Das Bergsteigerzimmer!


Ist ein sehr helles Dreibettzimmer  mit DU/WC, Kabel TV sowie 1 Doppelbett, 1 Einzelbett und Sitzbank mit Leselampe, das zum Wohnen und Entspannen einladet. Im Zimmerpreis ist das Frühstücksbuffet natürlich inklusive - Der perfekte Start in den Tag

Zufriedenheit - Ein schönes Gefühl im Urlaub

Die Geschichte vom Zimmer: Mein Sohn Stefan und ich sind beide begeisterte Bergsteiger, und kennen so manche Stellen und Gipfel im Gebirge mit grandiosen Aussichten und Naturschönheiten. Im Zimmer befinden sich zum Thema passende Dekorationen sowie eine historische Kletterausrüstung (Pickel, Steigeisen und Seil) aus den 50-er Jahren.

Das Bikernest!


Ist ein sehr gemütliches Doppelzimmer mit DU/WC, Kabel TV sowie 1 Doppelbett, Stühle und Tisch mit Leselampe, das zum Wohnen und Entspannen einladet. Im Zimmerpreis ist das Frühstücksbuffet inklusive - Die Basis für einen spannenden Tag.

Behaglichkeit - Ein schönes Gefühl im Urlaub

Die Geschichte vom Zimmer: Ich bin ein Harleybiker der das Gleiten durch die Landschaft gerne mag, und wenn die Zeit es zulässt, bin ich mit meiner Harley, manchmal in Begleitung unserer Gäste, sofern diese ebenfalls Motorradfahrer sind, unterwegs. Im Zimmer befinden sich zum Thema passende Dekorationen sowie ein Stillleben an der Wand mit original Harley-Davidson Teilen.

Das Schützenzimmer!


Ist ein sehr helles Doppelzimmer mit Balkon, DU/WC, Kabel TV sowie 1 Doppelbett , Stühlen und Tisch, das zum Wohlfühlen einladet. Im Zimmerpreis ist das Frühstücksbuffet inklusive - Der Start in einen neuen Tag

Sicherheit - Ein schönes Gefühl im Urlaub

Die Geschichte vom Zimmer: Mein Sohn Stefan und ich sind beide Mitglieder der historischen Schützenkompanie Saalfelden. Das Schützenwesen in der Region geht zurück auf die napoleonischen Kriege um 1809.
Historisch belegt sind die Erfolge der beiden "Bauerngeneräle" Anton Wallner in Salzburg und Andreas Hofer in Tirol. Im Zimmer sind zum Thema passende Dekorationen sowie ein orig. Hut der historischen Schützenkompanie Saalfelden.

Die Schnapsbrennerei!


Ist ein sehr helles Doppelzimmer mit Balkon, DU/WC, Kabel TV sowie 1 Doppelbett und 1 komfortablen Couch, das zum Entspannen einladet. Im Zimmerpreis ist das Frühstücksbuffet inklusive - Ihr Fundament für einen sinnlichen Tag

Gastlichkeit - Ein schönes Gefühl im Urlaub

Die Geschichte vom Zimmer: Der Hinterburghof ist im Besitz einer sogenannten "Maria Theresia Konzession" zum Schnapsbrennen. Wann unserem Hof diese Ehre in der Kaiserzeit  zuteil wurde lässt sich heute nicht mehr feststellen, aber für uns wichtig - Sie ist immer noch gültig und wir brennen jedes Jahr über 2o Sorten feinster Hausbrände und Sie können diese natürlich verkosten. Im Zimmer befinden sich zum Thema passende Dekorationen sowie eine kleine Brennerei aus Kupfer.